Unsere KinderOrthopathischen Behandlungen

Bitte wählen Sie aus einem der nachfolgenden Themen:

Kopfarbeit: CraniO
Diese Form der Osteopathie optimiert die Funktion des Nerven- und Hormonsystems, stärkt den Widerstand gegen Krankheiten, unterstützt die Selbstheilungskraft und lässt Stress schwinden.

Hautarbeit: ShOnishin
Anders als die klassische Nadel-Behandlung ist Shōnishin eine nicht-angstmachende Form der Kinderakupunktur, die japanische Antwort auf das Nadelstechen.

Reflexarbeit: IntegratiO
Die Neuroplasitizität des Gehirns macht es möglich, den Kindern durch bestimmte Übungen eine Chance zu geben, Defizite zu überwinden und Verbesserungen der integrativen Funktionen des sensorischen Systems zu erreichen.

Kopfarbeit: AtlantO
Durch diese spezielle gerätegestützte Pulsationstechnik auf die kurze tiefe Nackenmuskulatur wird die Zentrierung des wichtigen ersten Halswirbels erreicht.

Hautarbeit: O-Taping
O-Taping überträgt therapeutische Reize über die Haut einerseits auf Muskeln, Sehnen, Bänder, Gelenke und andererseits durch Stimulation von Akupunkturpunkten unter Berücksichtigung der Meridianentwicklung im Säuglings- und Kindesalter.

Handarbeit: ManOmed
Die Manualmedizin ist ein funktionelles Modell, keine "Grifftechnik", mit der man den aktuellen Beschwerden unter Berücksichtigung der Ursachen buchstäblich auf den Leib rückt.

Haltungsarbeit: POstura
Diese Therapieform ist ein alternativmedizinisches Konzept zur Behandlung von Schmerzen des Bewegungsapparates über eine spezielle Haltungskorrektur.